Sonntag, 28. Januar 2018

520) Loreto


Gestern besuchten wir den Marian-Wallfahtsort Loreto in den Marken. Gemäss der Legende haben Engel das Geburtshaus Marias nach Loreto gebracht.




Sizilianische Krippe von Ivano Vecchio




Auf dem Platz der Basilika des Heiligen Hauses
















Fontana dei Galli








Neri aus Longiano im Wallfahrtsort Loreto
 



Camping "Le Mimose", Porto Sant'Elpidio




Ich schliesse meinen heutigen Beitrag mit dem Zufallsfoto Nummer 42. Es handelt sich um einen der vier Bronze-Güggel, die den "Fontane dei Galli" zieren. 




Der Brunnen wurde zwischen 1614 und 1616 von den Gebrüdern Tarquinio und  Pietro Paolo Jacometti  geschaffen. Der Brunnen wurde mehrere Male restauriert, das letzte Mal im Jahre 2012. Während dieser Restauration wurden die beiden Güggel, die einem Diebstahl zum Opfer fielen, ersetzt.
Der Brunnen wurde anlässlich des Strassenbbaus im Jahre 1910 versetzt und steht heute am Rande des Leopardi-Platzes.