Freitag, 9. Juni 2017

507) Cesenatico


Riesenrad





Am Hafen







Nachtrag vom 03.04.2018

Heute entnahm ich der Fotodatei dieses Beitrages das Wort des Tages.



Parola del giorno: il graffito
Wort des Tages: das (der) Graffito/das Graffiti








Wikipedia: Graffiti steht als Sammelbegriff für thematisch und gestalterisch unterschiedliche sichtbare Elemente, zum Beispiel Bilder, Schriftzüge oder Zeichen, die mit verschiedenen Techniken auf Oberflächen oder durch deren Veränderung im privaten und öffentlichen Raum erstellt wurden. Die Graffiti werden zumeist unter Pseudonym und illegal gefertigt.



Darüber, ob Graffiti Vandalismus oder Kunst sind, scheiden sich die Geister.

Den Roboter mit dem roten Herzen beim "Gambero Rosso" fand ich irgendwie nicht total daneben. :-)

Im "Gambero Rosso" war ich vor vielen, vielen Jahren einmal zum Kaffeetrinken. Ich mag mich noch an den Song erinnern, der in der Jukebox lief.







Die Single "Ebony and Ivory"
 von Paul McCartney und Stevie

Wonder erschien am 29. März 1982. Sie wurde in vielen Ländern ein Nummer-1-Hit.

Ich denke, auch das Kaffeetrinken passierte im 1982. :-)


Wikipedia: 
Basierend auf den Materialien, aus denen ursprünglich Klaviertasten gefertigt wurden, steht Ebony (deutsch: Ebenholz) für Schwarz und Ivory (deutsch: Elfenbein) für Weiß, im Allgemeinen handelt das Lied vom friedlichen Zusammenleben aller Menschen, egal welche Hautfarbe sie haben.Obwohl McCartney das Lied schrieb, sang er das Lied als Duett mit Stevie Wonder, um die Bedeutung des Liedes hervorzuheben.

Barbara