Montag, 5. Januar 2015

400) Longiano dei Presepi


Zum vierzehnten Mal fand in Longano die Ausstellung "Longiano dei Presepi" statt. In Kirchen, Museen, Parks und Gärten, in Höfen, Strassenecken, Schaufenstern und auf Fenstersimsen waren 38 Krippen (presepi) zu bewundern.

Wir haben nicht ganz alle geschafft, da die Kirchen ab 12 Uhr geschlossen waren. Ein Grund, ein anderes Jahr wieder zu kommen. :-)

Ich stelle hier nun einige Krippen vor-

Das ist die Gusseisen-Krippe beim Gusseisen-Museum (Neri):




Das ist die Kirche vor der Schlossmauer:



Hier ein paar weitere Krippen in Parks:





Das ist die Krippe in der ehemaligen Kirche der Madonna di San Loreto:


Das ist eine weitere  Neri-Krippe:


Und hier habe ich noch einige private Kleinode:







Den Preis für die skurilste Krippe bekommt diese hier:


Hier noch der Engel, der sich auf dem Dach befindet:

Das war ein tolles Krippen-Erlebnis bei ganz schönen, fast frühlingshaftem Wetter.

Barbara