Mittwoch, 7. Januar 2015

406) Frieden auf Erden


Gestern besuchten wir den Stadtpark von Santargangelo. Dazu mussten wir durch einige Gassen der Stadt und über den Rathausplatz laufen. Auf diesem entdeckten wir einen ganz besonderen Weihnachtsbaum.


Der Weihnachtsbaum ist dem Weltfrieden gewidmet und besteht aus lauter farbigen Friedenskugeln. Solche Friedenskugeln waren auch anderswo in der Stadt zu sehen.





Die Kugeln waren Teil einer Weihnachtsbeleuchtung, die nicht ganz so gewöhnlich war. 








Hier noch Grossaufnahmen einer Kugel und der Kuppel des zylinderförmigen Weihnachtsbaumes:




Die Dekorationen waren Teil eines Projektes und wurden von verschiedenen Künstlern aus Wegwerfmaterial gefertigt.



Es war aber auch ganz traditionell Weihnächtliches zu sehen, so die verzierten Fenster der Gemeindeschule, die Stände des Weihnachtsmarktes und Fensterdekorationen.




Schade, dass wohl heute schon (7. Januar) all diese schönen Dekorationen wieder entfernt werden.