Montag, 19. November 2012

Cross-rennen auf dem Campingplatz


Im ersten Teil des Posts findest du den Artikel, den ich im November 2012 geschrieben habe. Die Bilder im Originalartikel sind nicht anklickbar. Fotos zum Anklicken finden sich am Schluss des Beitrages.




Gestern war Sonntag (18.11.12) und deshalb waren wir sehr erstaunt, als schon in aller Frühe ziemlicher Betrieb auf unserem Campinplatz Internationale, Ostia) herrschte. Erst viel später wussten wir, warum dies so war:

Vorbereitungen für ein Cross-Rennen, das vor dem Mittag stattfand, wurden getroffen.






Das Rennen fand auf dem Gelände des Platzes statt.












Ein Ereignis, wie wir es noch nie auf einem Campingplatz erlebt haben. Ein Ereignis, wie es wohl nur im velobesessenen Italien stattfinden kann.
Nach der "ersten Kategorie" startete der Nachwuchs.









Hatte es bei der "Kategorie 1" noch einige Frauen, so vermisste ich beim Nachwuchs die Mädchen. Schade, Cross ist doch eine gute Sache für Kids.

Deim Rennen handelte es sich um die 4. Etappe des 16. Roma-Master-Cross. Die 13 Etappen finden vom 28.10.20 bis zum 27. Januar 2013 in Rom und Umgebung statt.

Klicke auf den Link und du kommst zur Homepage:


ROMA MASTER CROSS



Fotos zum Anklicken: