Mittwoch, 31. August 2011

247) Markt in Gatteo Mare





Im ersten Teil dieses Posts findest du den Artikel, den ich im August 2011 geschrieben habe. Die Fotos im Originalartikel sind nicht anklickbar. Fotos zum Anklicken finden sich am Schluss des Beitrages.



Barbara meldet sich aus Gatteo Mare!!!!!!!
Das ist der ans Meer grenzende Ortsteil von Gatteo.Wie jeden Montag fand auch heute, 31. August 2011, der wöchentliche Strassenmarkt in Gatteo Mare statt.


Irgendwie kam das italienische Mercato-Gefühl bei mir anfänglich nicht so auf. Höchstwahrscheinlich, weil es einfach zu wenig Italiener und Italienerinnen hatte. Vor den Ständen hörte man nur die Sprache Deutsch und hinter den Ständen verkaufen zu einem grossen Teil Chinesen und Tamilen.



Aber es gibt auch Ausnahmen.

So richtig italienisch ist es in dem Teil, in dem sich die Hotelgäste nicht aufhalten. Da wird es süss, fruchtig und gemüsig.



Noch etwas zu den Markt-Hits. Da sind ganz sicher die Plastik-Armbändchen. Die können mit einem „wutsch“ ums Handgelenk geschlagen werden. Es gibt sie in LOVE, PEACE und ... und natürlich in allen Farben.



A propos Farben. Vorherrschend ist natürlich rosa, schon alleine der „Hello Kittys“ wegen.



Bei einem Stand habe ich mich echt gefragt. Wer will da Regenschirme kaufen?



Fotos zum Anklicken: