Samstag, 16. Juli 2005

104) Wandern in Cors











Nachtrag 29. Oktober 2018

Heute entnahm ich der Fotodatei dieses Beitrages das Wort des Tages.


Parola del giorno: la felce
Wort des Tages: der Farn





Die Sommerferien 2005 und 2006 verbrachten wir auf dem Camping "Le Fayard" in Cors (Commune de Veix) bei Cors und Ella. Der Platz befand sich inmitten von Wäldern und Bauernöfen. Die nächste grössere Ortschaft war Treignac.




Der Campingplatz war klein, was die Zahl der Camper anbelangte. Das Gelände des Platzes aber war riesengross. Man konnte ausgedehnte Spaziergänge machen, ohne den Platz zu verlassen. Es gab ganz viel Grün. Die Farne waren höher, als wir sie aus unserer Gegend kennen.




Uns gefiel es gut auf dem Fayard-Camping, obwohl es praktisch nur Holländer hatte. :-)

Leider machten Cors und Ella aus ihrem Platz vor ein paar Jahren eine "Domaine Naturiste". Nun werden wir wohl kaum mehr nach Cors fahren.